Skip to content

Tipps für Blogger bei Blogprojekt

März 2, 2012

In dem Blog Blogprojekt wird sehr detailliert beschrieben, wie man einen Blog erstellen kann, welche Fehler man nicht machen sollte und wie man ihn optimieren kann.

Auch ich habe versucht mich an einige Dingen zu halten, die dort gezeigt werden. Die Blog-Start Serie für Einsteiger hat mir dabei sehr geholfen. Hier wird zunächst auf allgemeine Themen eingegangen, wie zum Beispiel das Finden von einem Thema und erstellen eines Verlaufplanes.

WordPress

Im Weiteren wird darauf eingegangen, wie ein Blog erstellt wird und dieser richtig eingerichtet wird. Hier wird besonders das Programm von WordPress vorgestellt und erklärt.

SEO Optimierung

Unter SEO Optimierung versteht man das Optieren einer Webseite oder auch Blogs für die Suchmaschinen, damit diese leichter bei den Suchmaschinen gefunden werden. Auf Blogprojekt ist sehr gut dargestellt, welche Punkte man beachten sollte. Somit ist SEO Optimierung wichtig, um zunächst einen guten Traffic zu bekommen.

Weiter Maßnahmen für Traffic

Weitere Maßnahmen um einen guten Traffic zu bekommen, sind Back-Links, Social Networks oder auch Feedleser. Auch zu diesen Themen hält Blogprojekt einige gute Tipps parat. Das wichtigste ist allerdings, das auch gute Artikel verfasst werden, um die Leser auch bei Laune zu halten.

Podcast mit weiteren Tipps

Des weiteren hat Blogprojekt einen Podcast für Blogger eingestellt. Hier werden viele interessante News und Tipps besprochen und man kann einfach mal zuhören oder auch die Tipps gleich umsetzen.

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: